About Me

BIOGRAFIE Nico Manser

Ich bin Freestyle Skifahrer

Geboren am 08. April 2001

Ich bin Schweizer mit Mexikanischen Wurzeln.

Ich bin Wochenaufenthalter im Engadin, genau genommen in Surlej (nähe Corvatsch) 

Ich wohne alleine in einer Wohnung direkt neben dem Skiservice Corvatsch in welchem ich nun meine Lehre absolviere.

In der 2.-3.  Oberstufe ging ich an die Talentklasse in Ibach Ch.

Zu dieser Zeit trainierte ich mit dem ZSSV zusammen.

 

Nun bin ich im Engadin und trainiere zusammen mit dem Stützpunkt Freestyle Engiadina und dem BSV.

inspiration/

weg

Im Jahr 2014 sah ich den Sport zum ersten mal im TV. Ich war so begeistert und wollte dies unbedingt auch machen, da mir das Pistenfahren zu langweilig wurde. In der Saison 15/16 entschloss ich mich Freestyler zu werden. Denn ich liebte das Gefühl in der Luft zu sein und das kreative Skifahren.

Saison 17/18

Ich fand die Möglichkeit meiner Leidenschaft nach zu gehen. Mein Sportkoordinator von meiner letzten Schule gab mir den Rat, ein Zwischenjahr zu machen als Sportler. Dies ermöglichten mir meine Eltern und das Team in Graubünden. Nun trainierte ich mit dem Team Freestyle - Engiadina.

Das Ziel ist einmal ganz oben zu stehen. 

 Nico Manser 2018

  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round

Follow me on Instagramm